Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Bad Bramstedt: Zweiter Titel für Sebastian Heisele

Gut Bissenmoor Classic:

Mit einem souveränen Vorsprung von vier Schlägen hat sich Sebastian Heisele den Titel der Gut Bissenmoor Classic 2014 und damit seinen zweiten Sieg in diesem Jahr gesichert.


von

Bad Bramstedt − „Der Putter hat es gewonnen diese Woche!“ Hochzufrieden nahm Sebastian Heisele im schleswig-holsteinischen Bad Bramstedt seinen zweiten Siegerpokal in diesem Jahr entgegen; im April hatte er bereits die Open Dar Es Salam in Marokko für sich entschieden.

Nach konstant guten Ergebnissen in den vergangenen Wochen, unter anderem ein vierter Platz zuletzt bei der Augsburg Classic, setzte sich der Longhitter diesmal souverän durch. Auf dem Par-71-Parcours des Golf & Country Club Gut Bissenmoor, der erstmals Austragungsort eines Turniers der Pro Golf Tour war, zeigte er sich präzise vom Tee und nutzte seine Chancen auf den Grüns konsequent.

Vor allem im zweiten Durchgang, als ihm acht Birdies gelangen, bewies Heisele mentale Stärke und Selbstvertrauen. Das Training mit einem Mentalcoach seit Jahresbeginn und der Wechsel des Ausrüsters, so Heisele, seien die Basis des Erfolgs: „Ich habe viel Selbstvertrauen gewonnen. Die Arbeit mit einem Psychologen und die Umstellung auf neue Schläger tragen jetzt Früchte.“ In Bad Bramstedt habe insbesondere ein optimierter Putter geholfen. „Nachdem ich an Loch 4 aus drei Metern den Eagle-Putt gemacht hatte, lief es sehr gut. Da hatte ich das Gefühl, gewinnen zu können.“


Pro Golf Tour Order of Merit: Vorstoß auf Platz 3

Durch den Sieg und die damit verbundenen 5000 Ranglistenpunkte rückt Sebastian Heisele vor auf Platz 3 der Pro Golf Tour Order of Merit. Die Nummer 1 bleibt Marcel Schneider, der die drei Runden in Bad Bramstedt im absoluten Gleichschritt mit Reinier Saxton absolviert hatte – beide notierten 64, 71 und 68 Schläge. Zweiter des Rankings bleibt Sean Einhaus, der das Turnier auf Gut Bissenmoor auf Platz 20 abschloss.

Zwei Turniere der Saison 2014 stehen nun noch aus: Der „Preis des Hardenberg GolfResort“ (31. August bis 2. September) in Northeim, sowie das Saisonfinale, die „Deutsche Bank Polish Masters Pro Golf Tour Championship“ im polnischen Sobienie Jeziory nahe Warschau. Sebastian Heisele ist zuversichtlich: „Noch zwei gute Ergebnisse, dann geht es 2015 weiter auf der Challenge Tour.“ Spannend bleibt die Saison 2014 der Pro Golf Tour in jedem Fall.