Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Saisonstart unter ägyptischer Sonne

Pro Golf Tour 2016

Mit der Red Sea Egyptian Classic und Red Sea Ain Sokhna Classic beginnt im Januar die Saison 2016 der Pro Golf Tour.


von

Ain Sokhna/Ägypten − Was für eine Saison für Philipp Mejow! Der 27-jährige Berliner konnte 2015 das erfolgreichste Jahr seiner Karriere feiern. Zwei Siege bei insgesamt neun Top-5 Platzierungen brachten Mejow nicht nur über 35.000 Euro Preisgeld, sondern auch den Gesamtsieg der Pro Golf Tour ein. Den Grundstein seiner Triumph-Serie legte er bereits im Januar - in Ain Sokhna. Mit 7 unter Par stand der Hauptstädter gegen seine Landsmänner Hinrich Arkenau und Benedict Staben im Stechen der Red Sea Ain Sokhna Classic. Am dritten Extraloch, der 335 Meter langen Bahn 18, sicherte sich Mejow durch einen Putt zum Birdie seinen ersten Pokal 2015, 5000 Euro Preisgeld und ebenso viele Ranglistenpunkte. Wer weiß, ob nicht genau diese Punkte ihn acht Monate später den Titel des Tour-Champions sicherten. Auf jeden Fall konnte Mejow mit einem seiner stärksten Konkurrenten im Rennen um den Gesamtsieg gleichziehen - dem Holländer Reinier Saxton.

Nur wenige Tage zuvor hatte dieser auf veränderter Kurskombination das erste Turnier des Jahres, die Red Sea Egyptian Classic, für sich entscheiden können. Mit drei Schlägen Vorsprung gewann der Holländer, der bereits 2011 die Pro Golf Tour gewann und bis zur European Tour aufstieg, ehe eine Verletzung ihn zum Neustart zwang, vor dem Schweizer Benjamin Rusch.

Beachtlich ist dabei, dass die Pro Golf Tour Order of Merit am Ende folgendermaßen aussah:

  1. Mejow, Philipp
  2. Rusch, Benjamin
  3. Saxton Reinier

Es scheint als wäre eine gute Platzierung am Roten Meer schon fast eine Garantie für einen Aufstieg in die Challenge Tour. Wer wird es in diesem Jahr schaffen, die Turniere für sich zu entscheiden?
Los geht es am 19.1. mit der Red Sea Egyptian Classic 2016, den aktuellen Spielstand gibt es wie gewohnt im Livescoring der Pro Golf Tour.

Hier geht es zum Livescoring >>>

Weitere aktuelle Zwischenstände auf dem Facebook-Profil der Pro Golf Tour >>>