Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Auftakt des großen Tourfinales in Adendorf

Castanea Resort Pro Golf Tour Championship 2015

Im niedersächsischen Adendorf spielen in dieser Woche 89 Mitglieder der Pro Golf Tour um die letzte Trophäe des Jahres. Vier hoffen auf den Gesamtsieg.


von

Adendorf − Die letzten Tage des Turnierjahres 2015 sind angebrochen, der Abschluss der Saison hat begonnen:  Doch das ist noch nicht alles: Auf dem traumhaften Par 72-Kurs spielen die Top 4 der Order of Merit zudem noch aus, was jeder zu Beginn des Jahres ganz oben auf seiner Liste stehen hatte: Den Gesamtsieg 2015. Aktuell führt der Schweizer Benjamin Rusch das Turnier mit 7 unter Par an.

Der Berliner Philipp Mejow konnte etwas entspannter in das Turnier starten als viele seiner Konkurrenten. Mit einem beruhigenden Vorsprung führt er die Rangliste Pro Golf Tour an, ihm folgen der Holländer Reinier Saxton, welcher die Tour bereits vor vier Jahren gewann, der Frankfurter Martin Keskari und der Schweizer Benjamin Rusch. Sie alle haben noch alle die Möglichkeit, das Jahr als Ranglistensieger zu beenden. Der Aufstieg auf die European Challenge Tour ist ihnen bereits gewiss.

Benjamin Rusch unterschrieb am ersten Turniertag eine großartige 65er-Runde. Ihm folgt der Zweifach-Turniersieger 2015 Mathieu Decottignies-Lafon aus Frankreich mit -6. Rang teilen sich mit jeweils 4 unter Par die beiden Deutschen Philipp Mejow und Hinrich Arkenau.

Start der zweiten Runde ist am Dienstag um 8 Uhr geplant, wenn nicht erneut Bodennebel für eine Verzögerung sorgt.