Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Rookie-Sieg für Martin Keskari in Marrakesch

Open Samanah 2015

Und dann stand sein Name ganz oben auf dem Leaderboard, es gab kein Stechen, sondern ganz einfach den ersten Titel seiner jungen Profilaufbahn für Martin Keskari: Mit gesamt 6 unter Par nach drei Runden (70, 69, 71) sicherte sich der Tourspieler aus Frankfurt am Main den Sieg der Open Samanah 2015. Der 22-Jährige hatte zu Jahresbeginn ins Profilager gewechselt und holte sich nun im dritten Anlauf die erste Siegertrophäe. Rang 2 teilten beim dritten Turnier der Saison 2015 der Finne Teemu Bakker und Philipp Mejow aus Berlin. Der Hauptstädter ist auch die neue Nummer 1 der Pro Golf Tour Order of Merit.


von

Marrakesch/Marokko − Auch für ihn selbst war es dann "etwas überraschend". Doch nach 54 Löchern der Open Samanah 2015 stand sein Name ganz oben auf dem Leaderboard, es gab kein Stechen, sondern ganz einfach den ersten Titel seiner jungen Profilaufbahn für Martin Keskari. Der Frankfurter hatte zu Jahresbeginn ins Profilager gewechselt und holte sich nun im dritten Anlauf die erste Siegertrophäe.

"Ich habe die ganze Woche über sehr solide gespielt und wenige Fehler gemacht. Alles läuft in die richtige Richtung, das fühlt sich sehr gut an", so Keskari. "Tourspieler zu werden, war für mich definitiv die richtige Entscheidung. Dass ich meine Karriere auf der Pro Golf Tour beginnen würde, stand für mich schon lange fest", so der Newcomer. "Es macht Spaß, hier zu spielen, es ist anders, es ist aufregend. Mit dem bisherigen Verlauf kann ich sehr zufrieden sein. Die Plätze, auf denen wir auf der Pro Golf Tour spielen, sind hervorragend, ebenso gut gepflegt wie sportlich herausfordernd!"

Wasser! Quadruple-Bogey an Bahn 17

Dass es so schnell mit dem ersten Sieg klappen würde, hatte Keskari nicht erwartet – ebenso wenig wie die Zuschauer des Finaltages der Open Samanah 2015. Nach 36 Löchern war der Niederländer Reinier Saxton mit zwei Schlägen Vorsprung in den Finaltag gegangen, zwischendurch baute er sein Polster auf vier Schläge aus. Doch Bogeys an den Löchern 8, 14 und 15 warfen ihn zurück – und ein Quadruple-Bogey an Spielbahn 17, wo er seinen Ball ins Wasser schlug, komplett aus dem Titelkampf.

Nun sah alles nach einem Stechen zwischen Keskari, der bereits mit 6 unter Par im Clubhaus saß, und dem Berliner Philipp Mejow aus. Doch auch der zeigte Nerven, spielte an Bahn 18 ein Bogey und konnte Keskari nur noch zu seinem Sieg gratulieren. Trost für den Hauptstädter: Er ist die neue Nummer 1 der Pro Golf Tour Order of Merit.

Bereits am Donnerstag geht's weiter, dann steht die Open Al Maaden auf dem Programm, das zweite der Marokko-Turniere 2015.