Your web browser is out of date

Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Volles Feld: 156 Spieler starten in Düsseldorf

KOSAIDO Düsseldorf Open 2016

Der Platz des KOSAIDO International Golf Club Düsseldorf erwartet die Teilnehmer der KOSAIDO Düsseldorf Open mit schnellen, treuen Grüns und anspruchsvollem Layout.


von

Düsseldorf − Von Titelverteidiger Maximilian Röhrig über Max Kramer, zuletzt Sieger bei der CEEVEE Leather Open, bis hin zur Nummer 1 der Rangliste, Julian Kunzenbacher, von den Top-Spielern der Pro Golf Tour Order of Merit bis hin zu Routiniers wie Oliver Eckstein und Ralf Geilenberg: Bei der KOSAIDO Düsseldorf Open 2016 ist am Start, wer Rang und Namen hat auf der Pro Golf Tour und im deutschen Golfsport. 156 Teilnehmer spielen vom 7. bis 9. Juli um 30.000 Euro Preisgeld und die damit verbundenen Ranglistenpunkte. Der Platz des KOSAIDO International Golf Club Düsseldorf erwartet die Professionals mit schnellen, treuen Grüns und anspruchsvollem Layout.

Es war eine überaus gelungene Premiere, als die Pro Golf Tour im letzten Jahr erstmals im KOSAIDO International Golf Club Düsseldorf Station machte. Nachdem der Schweizer Benjamin Rusch das Turnier zwei Tage lang dominiert hatte, zwang der Deutsche Maximilian Röhrig ihn nach drei Durchgängen ins Stechen und entschied das Play-off am ersten Extra-Loch für sich. Wie anspruchsvoll der Platz ist, zeigen die damaligen Scores: Nach drei Durchgängen reichte 4 unter Par, um ins Stechen zu kommen; 66 Schläge waren das beste Resultat auf dem 5562 Meter langen Par-70-Platz. Insbesondere die Grüns beeindruckten die Professionals. "Der Golfplatz ist absolut in Top-Zustand! Das sind besten Grüns, die ich je in Deutschland gespielt habe", schwärmte etwa der Österreicher Clemens Prader. Und auch Sieger Maximilian Röhrig war begeistert, hatte er sich doch mit mehreren langen Putts den Titel geholt.

 

Hochkarätiges Turnier & attraktiver Standort

Schnell und treu, das sind die Attribute der KOSAIDO-Grüns, und nicht zuletzt deshalb ist das Turnier so beliebt und bereits bei der zweiten Auflage vollständig ausgebucht. "Wir freuen uns, den Spielern mit der KOSAIDO Düsseldorf Open im zweiten Jahr in Folge einen offenbar sehr attraktiven Standort und ein weiteres hochkarätiges Turnier in Deutschland anbieten zu können", so Rainer Goldrian, Geschäftsführer der Pro Golf Tour. Insbesondere bindet der Club auch seine Mitglieder intensiv in das Turnier-Highlight des Jahres ein und sorgt für ein attraktives Rahmenprogramm. Neu in diesem Jahr: Die Spieler erhalten auf Wunsch und zum Nulltarif einen Caddie gestellt.

„Nach der durchweg äußerst positiven Resonanz der Spieler im letzten Jahr, die insbesondere von den herausragenden Grüns des KOSAIDO International Golf Club Düsseldorf begeistert waren, freuen wir uns, die Pro Golf Tour auch 2016 wieder zu Gast auf unserer Anlage zu haben. Das volle Teilnehmerfeld ist für uns eine weitere Bestätigung dafür, dass die KOSAIDO Düsseldorf Open zu den beliebtesten Turnieren der Pro Golf Tour gehört und bei den Golfstars von Morgen einen ausgezeichneten Ruf genießt", so Susanne Schmitz-Abshagen und Ralf H. Schmitz, die Inhaber des Clubs. "Wir erwarten hochkarätigen, spannenden Golfsport und möchten den Spielern einen hervorragenden, fairen und sportlich anspruchsvollen Platz in bestem Zustand und in malerischer Umgebung zur Verfügung stellen."